Fragen?

Gerne beraten wir Sie zu unseren Kursen -
Rufen Sie uns an unter
089 / 1216 3795

Abrundung oben

Claudio Luis Pacheco Torres

Claudio ist ausgebildeter Popular- und Folkloretänzer, Solotänzer, Sänger und Percussionist aus Havanna, Kuba. Als Solotänzer des Conjunto Folklórico Raices Profundas (Direktion Juan de Dios) ist er sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene aufgetreten.

Er ist Mitbegründer der Companía Folclórica J.J. unter der Leitung von Johannes García. Seine internationalen Tourneen führten ihn von Havanna über Nicaragua, Mexico, die Dominikanische Republik, Italien, Frankreich und Spanien bis nach Portugal.

Erwähnenswert ist Claudio Luis Pacheco Torres aus Havanna, Kuba der von ihm kreierte neue einzigartige Tanzstil Son-Patín. In Havannas Tanzszene ist er als Rumba- und Sonspezialist bekannt. Seit 1999 unterrichtet Claudio in München und wird als Dozent und Künstler europaweit zu internationalen Salsa-Congressen geladen.

Ferner singt und spielt Claudio bei der neuen kubanischen Son Formation Son Havana sowie dem Duo Blanco y Negro Zusammen mit seiner langjährigen Tanzpartnerin Euridice Torrens hat er die Dance Company Agua-Havana gegründet, die Sie auch für ihr Event buchen können.

ambiente